fbpx

Schlagfertigkeit

Immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit

  • Argumente souverän kontern
  • Körpersprache deuten und nutzen
  • Schlagfertig kontern

Dieses Seminar ist auch Teil unseres NLP Practitioner Diplomlehrgangs.

Ja, Ich bin dabei!
Referenzen myNLP

Schlagfertigkeit

Immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit

Manche Menschen sind mit einer besonderen Gabegesegnet. Sie finden scheinbar in jeder Situation die richtigen Worte, argumentieren schlagfertig und schaffen es dadurch, sich verbal durchzusetzen.

Bestimmt kennst du aber auch Situationen, in denen dir einfach nicht die passende Antwort einfällt. Es sind zumeist die Momente, in denen es umso wichtiger wäre, ein schlagfertiges Argument parat zu haben. Im besten Fall haben wir ein Wortgefecht verloren, im schlimmsten Fall jedoch verschließt sich dadurch eine einmalige Gelegenheit.

Denn Kommunikation ist unberechenbar. Dadurch birgt sie sehr viele Risiken, aber auch umso mehr Möglichkeiten. Kaum vorstellbar, wie oft wir uns schon mit weniger zufrieden gegeben haben, als wir eigentlich haben hätten können, nur weil wir uns nicht getraut haben, gewisse Dinge anzusprechen oder nicht das richtige Argument gefunden haben.

Zusätzlich wird es dir immer wieder passieren, dass auch deine Gesprächspartner nicht auf der faulen Haut herumliegen und sich weiterbilden oder einfach Naturtalente im Kommunizieren sind. Genau dann ist es für dich hilfreich, die darunterliegenden Mechanismen zu kennen und gekonnt darauf zu reagieren. Denn viel zu oft wird einer Idee zu wenig Beachtung geschenkt, weil sie nicht stark genug präsentiert wurde.

Schlagfertigkeit und Durchsetzungsvermögen sind keine angeborenen Gaben, sondern erlernbar. Wir haben die besten Techniken aus dem NLP zusammengefasst, um sie dir in diesem Seminar als kompakte Anleitung zu vermitteln.

Denn Argument ist nicht gleich Argument. Oft macht die Art der Formulierung den feinen Unterschied, der aus einem einfachen Satz ein durchsetzungsfähiges Werkzeug macht. Erst dann werden die Dinge, die dir wirklich wichtig sind, nicht nur gehört, sondern auch umgesetzt.

Oftmals genügt es nämlich nicht, einfach nur Ziele zu haben. Immer wieder haben wir es nämlich mit anderen Menschen zu tun, die du für die gemeinsame Sache gewinnen musst. Auch dafür kann es dir helfen, stilsicher deine Argumentation aufzubauen.

Kurz gesagt: Die Schärfung deiner kommunikativen Fähigkeiten wird dir dein Leben sehr viel einfacher und beruflich wie auch privat erfolgreicher machen.


Unser Ziel:

Nach diesem Seminar wirst du schlagfertiger in stressigen Situationen reagieren und eine Struktur für sichere und durchsetzungsfähige Argumentation besitzen.

„Schlagfertigkeit ist der höchste Grad des Verstandes, denn er lässt auf die rascheste und kühlste Weise Genius in einem Augenblick sichtbar werden, da die Leidenschaften erhitzt sind.“-Charles Caleb Colton

Unsere Akademie ist Ö-Cert Qualitätsanbieter

Das Ö-Cert ist ein Qualitätsnachweis von Bund und Ländern, das viele unserer Angebote österreichweit förderbar macht.

Dieses Seminar ist einzeln buchbar, oder auch als Teil unseres NLP Practitioner Diplomlehrgangs.

Fragen? Schreibe uns auf WhatsApp

WhatsApp Icon +43 650 803 42 41

In diesem Seminar lernst du

  • Deine Körpersprache einzusetzen, um in Gesprächen stärker aufzutreten und sicherer zu wirken.
  • Konkrete Techniken, mit denen du fremden Argumenten ausweichst oder sogar für dich nutzt.
  • Eine Anleitung für den Aufbau von durchsetzungsfähigen Argumenten.
  • Das menschliche Verhalten besser zu verstehen, um folglich Menschen besser einschätzen und gezielt auf diese eingehen zu können.
  • In schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren und schlagfertig zu kontern.

Dieses Seminar ist einzeln buchbar, oder auch als Teil unseres NLP Practitioner Diplomlehrgangs.

Zu den Terminen

Anmeldung für Corplife per Mail an info@nlp-institut.de

Sei auch dabei

und lerne wie du wirkst und was du bewirken kannst!

Dieses Seminar einzeln buchbar, oder auch als Teil unseres NLP Practitioner Diplomlehrgangs.

Zu den Terminen

Zahlen, Daten & Fakten

nur noch wenige Schritte entfenrt

Unsere Basic-Seminare finden jeweils von Freitag-Samstag statt.
Zeiten: Fr: 17:30-20:30 | Sa: 10:00-17:30

Für Corplife-Anmeldungen setze dich bitte per Mail info@nlp-institut.de mit uns in Verbindung.

JOHN GRINDER

BEI MYNLP

NLP hat viele Gesichter. Umso wichtiger ist es uns, unseren Teilnehmern ALLE Facetten von NLP beibringen zu können.

Deswegen zählen unsere Trainer zu den wenigen NLP-Trainern weltweit, die ihre Ausbildungen höchstpersönlich bei beiden NLP-Gründern, John Grinder und Richard Bandler, absolvierten.

Aus John Grinder und uns wurde sogar mehr. Im März 2016 standen wir beim NewCode NLP-Seminar in Wien für 8 Tage gemeinsam auf der Bühne.

Mario Grabner und John Grinder

DU HAST NOCH FRAGEN?

SEI AUCH DABEI!

Verstehen wir. Deswegen möchten wir uns die Zeit nehmen, dir all deine Fragen zu beantworten- Gerne in einem Telefonat, per WhatsApp oder per Mail.

Schreibe uns gerne eine E-Mail

info@nlp-institut.de

Rufe an oder schreibe uns auf WhatsApp

WhatsApp Icon +43 650 803 42 41

Sei dabei und sichere dir deinen Platz

Zu den Terminen

FAQ's

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Das ist richtig! Dieses Seminar ist gleichzeitig das 3. Modul des NLP Practitioner Diplomlehrgangs. Du musst aber nicht den gesamten Lehrgang buchen, um am Seminar teilnehmen zu können. Es ist auch einzeln buchbar.

Gib einfach deine Daten im Formular ein und klicke auf “Verbindlich anmelden”. Danach bekommst du eine Rechnung von uns zugeschickt und du kannst bequem auf unser Konto einzahlen.

Nein! Dieses Seminar kannst du ohne Vorkenntnisse besuchen.

Auf der Website der ITANLP findest du eine Liste alle Institute weltweit. In Österreich und Deutschland sind wir bislang das einzige Institut, welches diese besondere Auszeichung innehat. Die Kriterien und die Testings gehören zu den härtesten weltweit. Das macht uns umso stolzer, dir dieses Qualitätskriterium anbieten zu können.

Die ITANLP ist der Verband des NLP Gründers John Grinders. Somit ist sie nur einer von zwei Verbänden weltweit, die nach den Standards der Personen zertifizieren, die NLP erfunden haben. Legst du Wert auf eine hochqualitative Ausbildung nach den Standards der Gründer, bist du bei der ITANLP und myNLP richtig. Während andere Verbände mehr auf Quantität und Masse ausgelegt sind, hat die ITANLP hohe Standards bei der Auswahl der Trainer und Institute. Wir sind sehr stolz darauf, als einziges Institut in Österreich und Deutschland, sowohl klassisches NLP, als auch den NewCode zertifizieren zu dürfen.

Wir empfehlen dir von ganzem Herzen, den kompletten NLP Practitioner Diplomlehrgang zu besuchen.

Dieser stellt sozusagen eine umfassende Ausbildung in Kommunikaton, Verhaltenspsychologie und Persönlichkeitsenticklung dar.

Wenn nicht anders gekennzeichnet, finden unsere Seminare mit maximal 18 Teilnehmern statt. Auf diese Weise können wir die gewohnt hohe Qualität unserer Seminare gewährleisten.

myNLP | Wir bilden die Zukunft