fbpx

Zert. NLP Practitioner Ausbildung

Lerne in der NLP Ausbildung:

  • Dir Ziele zu setzen, die du strategisch in die Umsetzung bringst!
  • Mit deinen neuen, kommunikativen Fähigkeiten andere Menschen zu begeistern!
  • In schwierigen Situationen schlagfertig zu kontern!
  • Blockaden zu überwinden und dein Mindset auf das nächste Erfolgs-Level zu heben!
  • Rhetorisch & charismatisch wahrgenommen zu werden!
Interesse? Hier geht´s zur Warteliste!
Referenzen myNLP

Zert. NLP Practitioner

Die umfassende NLP-Ausbildung

Der NLP Practitioner ist die umfassende Kern-Ausbildung im NLP. Während du dir in Kurzseminaren, Büchern oder Videos schon einiges an Wissen aneignen konntest, geht es im Practitioner um die Anwendung der Techniken von der Pike auf.

Du wirst erleben, wie sich die einzelnen Modelle für dich und andere anfühlen und klare Auswirkungen auf dein tägliches Leben erkennen. Diese NLP Ausbildung bildet das Grundgerüst für die Schärfung deiner Kommunikationsfähigkeit und persönlichen Entwicklung.

Wir arbeiten mit wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Bereichen Kommunikationspsychologie, Hirnforschung und der Humanmedizin.


Unser Ziel:

Nach diesem Seminar wirst du dich selbst und andere besser verstehen, begeistern, deine Ziel umsetzen und dein Mindset auf Erfolg ausgerichtet haben.

„NLP ist die Gebrauchsanweisung für das Gehirn!“

Unsere Akademie ist Ö-Cert Qualitätsanbieter

Das Ö-Cert ist ein Qualitätsnachweis von Bund und Ländern, das viele unserer Angebote österreichweit förderbar macht.

Unser NLP-Practitioner findet in Wien statt. Klicke auf den Button und wähle deinen Termin!

Die Inhalte des Seminars

  • Herausfinden und Verändern eigener Verhaltensmuster.
  • Kommunikative Kompetenz: Erkennen und Erlernen der Wichtigkeit der non-verbalen Kommunikation (Körpersprache lesen und deuten, Tonalität der Stimme, etc.).
  • Rapport, Pacing – Leading: Körpersprachliche Modelle sowie auf Anhieb eine gute Gesprächsbasis herstellen.
  • Status-Training: Körpersprachliches Modell zur Veränderung von Gesprächsdynamiken.
  • Meta-Modell: Sprachliche Ungenauigkeiten (Missverständnisse) aufdecken und damit umgehen können.
  • Milton-Modell: Hypnotische Sprachmuster kennen und anwenden lernen.
  • Schlagfertigkeit und Durchsetzungsvermögen.
  • Framing und Reframing: Aussagen und/oder Situationen neuen Rahmen zuweisen.
  • NLP-Formate: Neurologische Ebenen nach Dilts, Timeline-Arbeit, Kinotechnik, Ankern (Moment of Excellence), VAKOG, etc.
  • Glaubenssätze: Arbeit an und gegebenenfalls Neuprägung von Glaubenssätzen.

Unsere NLP-Practitioner Ausbildung findet in Wien statt. Klicke auf den Button und wähle deinen Termin!

Interesse? Hier geht´s zur Warteliste!

Anmeldung für Corplife per Mail an info@mynlp.at

NLP Practitioner Zertifizierungslehrgang

Die NLP Practitioner Ausbildung kann in drei unterschiedlichen Varianten absolviert werden, entweder berufsbegleitend in 5 Modulen oder in der Kompaktvariante 8 Tage am Stück. Seit kurzem gibt es auch die Möglichkeit, den NLP Practitioner vollständig online zu absolvieren.

Die berufsbegleitende Variante ist die beliebteste, weil sie sich über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten erstreckt und ausschließlich am Wochenende stattfindet. Somit muss kein Urlaubstag investiert werden und es bleibt dazwischen viel Zeit für praktische Anwendung. Der Vorteil der Kompaktvariante ist, dass man 8 Tage voll und ganz ohne Ablenkung in die Materie eintauchen kann. Die Online-Variante funktioniert komplett zeit- und ortsunabhängig.

Zertifizierungslehrgang: berufsbegleitend oder kompakt

Der  NLP Practitioner kann entweder berufsbegleitend, an 4 Wochenenden (je 2 Tage), oder in 8 Tagen am Stück absolviert werden (Termine unten).

Grundsätzlich kann jedes Modul in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Das macht den Lehrgang zeitlich flexibel und kann somit auf wenige Monate oder auf ein ganzes Jahr ausgedehnt werden. Nach Abschluss der 4 Seminare kann an der Abschlussprüfung teilgenommen und der Lehrgang mit dem Zertifikat „Zert. NLP Practitioner“ abgeschlossen werden.

Die Termine der einzelnen Module finden sich im nächsten Abschnitt.

Abschluss: Prüfung (praktisch)

Anrechenbarkeit: Dipl. Lebens- und Sozialberater (der NLP Practitioner ist vollständig auf den LSB anrechenbar)

Dauer: 8 Tage + Prüfung (104 UE)

Max. Teilnehmer*innen: 24

MyNLP Online Lernen

“Ich möchte mich für das bedanken, was Mario von myNLP auf die Beine gestellt hat. Gemeinsam helfen wir Menschen, sich positiv zu verändern und eine bessere Lebensqualität zu erreichen.”

John Grinder Photo John Grinder, NLP Co-Gründer

Die Inhalte des NLP Practitioner Zertifizierungslehrgangs

Die Ausbildung zum NLP-Practitioner besteht aus 4 Modulen á 2 Tage. Von der Basis bis hin über die Tiefen einzelner Module lernst du alles, was du für den erfolgreichen Abschluss brauchst.

MODUL

Mentale Erfolgsstrategien und Ziele – 2 Tage

  • Klare und motivierende Ziele zu setzen, die du auch wirklich erreichst.
  • Schwierige Zukunftsentscheidungen auf Werteebene treffen.
  • Einen konkreten Schritt-für-Schritt-Plan für deine Umsetzung.
  • Dein Mindset auf Erfolg zu programmieren.
  • Umsetzen statt Aufschieben: die Kunst des Dran-Bleibens und Durchziehens
MODUL

Schlagfertigkeit & Durchsetzungsvermögen – 2 Tage

  • Deine Körpersprache einzusetzen, um in Gesprächen stärker aufzutreten und sicherer zu wirken.
  • Konkrete Techniken, mit denen du fremden Argumenten ausweichst oder sogar für dich nutzt.
  • Eine Anleitung für den Aufbau von durchsetzungsfähigen Argumenten.
  • Das menschliche Verhalten besser zu verstehen, um folglich Menschen besser einschätzen und gezielt auf diese eingehen zu können.
  • In schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren und schlagfertig zu kontern.
MODUL

Innere Blockaden & Glaubenssätze – 2 Tage

  • Innere Blockaden zu erkennen.
  • Limitierende Glaubenssätze aufzudecken und zu lösen.
  • Deine Ängste hinter dir zu lassen und sorgenfrei durchzustarten.
  • Hindernde oder belastende Situationen neutralisieren oder ins Positive wenden.
  • Rezepte und Tools, die dir auch in zukünftigen Situationen helfe
MODUL

Präsentieren und Überzeugen – 2 Tage

  • Überzeugend zu präsentieren und deine Mitmenschen zu bewegen.
  • Andere Menschen mit deinen Worten zu fesseln und emotional mitzureißen.
  • Deine Körpersprache, Stimme und den Inhalt auf dich abzustimmen, um die maximale Wirkung zu erzeugen.
  • Auch in Gesprächen, Verhandlungen und Diskussionen überzeugend zu argumentieren.
  • Den Wechsel zwischen Sympathie und Autorität durch deine Körpersprache und Stimme hervorzurufen, sodass du rhetorisch in beiden Statusebenen Vorteile aus der Kommunikation ziehst.
MODUL

Begleitendes Online-Training – 12 Wochen (optional buchbar)

  • Wöchentliche Live-Sessions mit einem/einer Lehrtrainer*in für 12 Wochen.
  • Alle Inhalte zum Nachsehen auf unserer Plattform.
  • Lebenslanger Zugriff.
  • Maximaler Lernerfolg durch Mischung aus Präsenz- und Online-Training.

Sei auch dabei

und lerne, wie du wirkst und was du bewirken kannst!

Unsere NLP-Practitioner Ausbildung findet in Wien, Linz, Innsbruck und Nürnberg statt. Klicke auf den Button und wähle deinen Termin!

Schreibe dich auf die Warteliste!

Unsere Qualitätsausbildungen finden in kleinen Gruppen statt. Deshalb kann man sich nicht direkt über die Website dafür anmelden, sondern erst nach einem persönlichen Gespräch. Darin möchten wir mit dir deine Ausbildungsziele besprechen und herausfinden, ob du zur Ausbildung und die Ausbildung zu dir passt. Solltest du dich einfach nur unverbindlich informieren wollen, ist das natürlich auch ok.


So funktioniert der Prozess:

Was Teilnehmer*innen über myNLP & Mario denken:

(Proven Expert Bewertungen)

"Einfach nur WOW! Ich bin von dieser Ausbildung extrem begeistert und meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich kann diese Ausbildung wirklich jeder/jedem ans Herz legen, die/der auf das nächste Level kommen möchte. Als Geschäftsführer einer Online Marketing Agentur hat mir dieses Seminar sowohl beruflich (Kommunikation, Präsentieren, Menschenkentnis, usw) als auch persönlich (Zielsetzung, Glaubenssätze und Mentale Modelle für persönliches Wachstum, usw) viel weitergeholfen und ich freue mich schon auf die nächste Ausbildung. Ich kann die Akademie für angewandte Zukunftsbildung wirklich empfehlen!" G.
"Als allererstes ist es das gesamte Team, das mit Motivation und positiver Kraft die NLP Modelle näherbringt und auch gleich taktisch anwenden lässt. Dazu kommen auch noch die Personen, die am Seminar teilnehmen und dadurch viele Eindrücke des Lebens auf einen niederprasseln. Einfach wundervolles Erlebnis." Anonym
"Die sehr individuelle Auseinandersetzung mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat mich absolut begeistert! Jede Sekunde der Ausbildung war intensiv, effektiv genutzt und Gold wert!
Vielen Dank!" Florian J.
"Ich bin neutral in dieses Seminar gegangen mit der Absicht, etwas über NLP zu lernen und das Ein- oder Andere für mich mitzunehmen. In einer unglaublichen Atmosphäre, angeleitet von Trainer*innen mit dem nötigen Gespür für die Anliegen und Bedürfnisse der Teilnehmer*innen und dem entsprechenden Fachwissen, wurden meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Durch eine ausgewogene Balance zwischen Theorie-Inputs und der praktischen Anwendung des erworbenen Wissens konnte ich unglaublich viel für mich mitnehmen. Das Thema NLP und alles, was ich in dieser Woche lernen und erleben durfte, werden mich noch lange begleiten!" Julia G.

John Grinder bei myNLP

NLP hat viele Gesichter. Umso wichtiger ist es uns, unseren Teilnehmer*innen ALLE Facetten von NLP beibringen zu können.

Deswegen zählen unsere Trainer*innen zu den wenigen NLP-Trainer*innen weltweit, die ihre Ausbildungen höchstpersönlich bei beiden NLP-Gründern,  John Grinder und Richard Bandler, absolvierten.

Aus John Grinder und uns wurde sogar mehr. Im März 2016 standen wir beim NewCode NLP-Seminar in Wien für 8 Tage gemeinsam auf der Bühne.

Mario Grabner und John Grinder

DU HAST NOCH FRAGEN?

SEI AUCH DABEI!

Verstehen wir. Deswegen möchten wir uns die Zeit nehmen, dir all deine Fragen zur Ausbildung zu beantworten – Gerne in einem Telefonat, per WhatsApp oder per Mail.

Schreibe uns gerne eine E-Mail

info@mynlp.at

Rufe an oder schreibe uns auf WhatsApp

WhatsApp Icon +43 650 803 42 41

Sei dabei und sichere dir deinen Platz

Schreibe dich auf die Warteliste!

FAQ's

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Unser NLP Practitioner kostet 2797 Euro. Die Aufnahme erfolgt nur nach einem persönlichen Gespräch im Rahmen unserer Bewerbungsphase.

Inhalt und Gesamtdauer sind dieselben, allerdings sind die Tage und Module anders aufgeteilt.

Während die berufsbegleitende Variante in mehreren Modulen am Wochenende und über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten stattfindet, kann man die Kompaktvariante am Stück absolvieren.

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Rechnung von uns mit unserer Bankverbindung.

Auf der Website der ITANLP findest du eine Liste aller Institute weltweit. In Österreich und Deutschland sind wir bislang das einzige Institut, welches diese besondere Auszeichung innehat. Die Kriterien und die Testings gehören zu den härtesten weltweit. Das macht uns umso stolzer, dir dieses Qualitätskriterium anbieten zu können.

Eine Anzahlung von 20% ist immer fällig, ansonsten sind wir sehr flexibel. Schreibe uns einfach eine Mail oder ruf uns an und wir vereinbaren einen Plan, der zu dir passt.

Wir begleiten dich nicht nur während des Seminars, sondern auch darüber hinaus. Für ein ganzes Jahr lang bist du kostenlos zu unseren Übungsabenden und Masterminds eingeladen. Somit bleibst du stets im Training. Momentan finden Übungsgruppen in Wien, Innsbruck und Köln statt.

Wir empfehlen dir nach diesem Seminar den zertifizierten NLP Master Lehrgang als nächsten Ausbildungsschritt.

Wenn nicht anders gekennzeichnet, finden unsere Seminare mit maximal 18 Teilnehmer*innen statt. Auf diese Weise können wir die gewohnt hohe Qualität unserer NLP Ausbildungen gewährleisten.

Wir beantworten gerne alle Fragen! Schick’ uns einfach eine E-Mail an:

info@mynlp.at

Oder telefonisch oder per WhatsApp unter +43 650 803 42 41

myNLP | Wir bilden die Zukunft