fbpx

Überzeugen und Präsentieren

Die Kunst der Rede und Argumentation

  • Überzeugend präsentieren
  • Storytelling und lebendige Sprache
  • Körpersprache, Stimme und Inhalt souverän anpassen.

Dieses Seminar ist auch Teil unseres NLP Practitioner Diplomlehrgangs.

Ja, Ich bin dabei!
Referenzen myNLP

Präsentieren und überzeugen mit NLP

Die Kunst der Rede und Argumentation

Heutzutage ist eine der am häufigsten auftretenden Ängstejene, vor anderen Menschen zu sprechen. Das geben zumindest 41% in einer Umfrage an. Zum Vergleich fürchten sich nur 8% davor, zu sterben.

Halten wir eine Rede oder präsentieren wir ein Thema, sindalle Augen auf uns gerichtet. Das kann schon mal ein Gefühl der Angst oder Panik hervorrufen. Dieses Gefühl beginnt nicht erst zu dem Zeitpunkt, ab dem wir auf der Bühne stehen, sondern oftmals Tage zuvor.

Das ist aber schade, denn es wäre nicht das erste Mal, dass Nervosität unsere Performance so beeinflusst, dass wir kein Wort mehr über die Lippen bringen und in peinlicher Schmach das Feld räumen müssten.

Andere Menschen wiederum haben zwar keine Angst, vor anderen zu sprechen, schaffen es dann aber nicht, ihr Publikum mit ihren Worten zu fesseln oder Inhalte ansprechend und wertvoll zu vermitteln. Viele empfinden das dann als verlorene oder nutzlose Zeit.

Denn jeder von uns hat schon Mal eine langweilige Präsentation erlebt, bei der man sich das Ende mit jedem Wort herbeigewünscht hat. Ist man Zuhörer, lässt sich das noch einfach verkraften, ist man jedoch selbst die Person, die andere in eine langanhaltende Trance versetzt, ist die Situation schon unangenehmer.

Dabei haben viele interessante Themen zu bieten, doch Inhalt alleine reicht nunmal nicht. Viel wichtiger ist es, auf allen Ebenen der Kommunikation überzeugend zu sein. Immerhin möchten wir nicht nur andere überzeugen, sondern auch Menschen und damit Gedanken bewegen und einen Nutzen vermitteln.

Die Kunst der Rede ist jedoch nicht nur bei Präsentationen nützlich, sondern auch in Gesprächen oder Verhandlungen. Verstehst du es, überzeugend zu argumentieren und dich selbst und deine Idee zu präsentieren, wird dir die Rhetorik dabei helfen, andere Menschen in deinen Bann zu ziehen.

In diesem Seminar gehen wir noch einige Schritte weiter. Denn möchtest du andere überzeugen, musst du verstehen, wie menschliches Verhalten funktioniert. Denn sobald du verstehst, wie andere ticken, kannst du darauf eingehen und in der Sprache der anderen Person sprechen.


Unser Ziel:

Nach diesem Seminar wirst du selbstbewusst vor anderen präsentieren und deine Themen überzeugend transportieren ‒ sowohl im Gespräch als auch in Reden.

“Mit den richitgen Worten zur richtigen Zeit öffnest du jedes Herz und schließt jeden Mund”

Unsere Akademie ist Ö-Cert Qualitätsanbieter

Das Ö-Cert ist ein Qualitätsnachweis von Bund und Ländern, das viele unserer Angebote österreichweit förderbar macht.

Dieses Seminar ist einzeln buchbar, oder auch als Teil unseres NLP Practitioner Diplomlehrgangs.

Fragen? Schreibe uns auf WhatsApp

WhatsApp Icon +43 650 803 42 41

In diesem Seminar lernst du

  • Überzeugend zu präsentieren und deine Mitmenschen zu bewegen.
  • Andere Menschen mit deinen Worten zu fesseln und emotional mitzureißen.
  • Deine Körpersprache, Stimme und den Inhalt auf dich abzustimmen, um die maximale Wirkung zu erzeugen.
  • Auch in Gesprächen, Verhandlungen und Diskussionenüberzeugend zu argumentieren.
  • Den Wechsel zwischen Sympathie und Autorität durch deine Körpersprache und Stimme hervorzurufen, sodass du rhetorisch in beiden Statusebenen Vorteile aus der Kommunikation ziehst.

Dieses Seminar ist einzeln buchbar, oder auch als Teil unseres NLP Practitioner Diplomlehrgangs.

Zu den Terminen

Anmeldung für Corplife per Mail an info@mynlp.at

Sei auch dabei

und lerne wie du wirkst und was du bewirken kannst!

Dieses Seminar einzeln buchbar, oder auch als Teil unseres NLP Practitioner Diplomlehrgangs.

Zu den Terminen

Zahlen, Daten & Fakten

nur noch wenige Schritte entfenrt

Unsere Basic-Seminare finden jeweils von Freitag-Samstag statt.
Zeiten: Fr: 17:30-20:30 | Sa: 10:00-17:30

Für Corplife-Anmeldungen setze dich bitte per Mail info@mynlp.at mit uns in Verbindung.

JOHN GRINDER

BEI MYNLP

NLP hat viele Gesichter. Umso wichtiger ist es uns, unseren Teilnehmern ALLE Facetten von NLP beibringen zu können.

Deswegen zählen unsere Trainer zu den wenigen NLP-Trainern weltweit, die ihre Ausbildungen höchstpersönlich bei beiden NLP-Gründern, John Grinder und Richard Bandler, absolvierten.

Aus John Grinder und uns wurde sogar mehr. Im März 2016 standen wir beim NewCode NLP-Seminar in Wien für 8 Tage gemeinsam auf der Bühne.

Mario Grabner und John Grinder

DU HAST NOCH FRAGEN?

SEI AUCH DABEI!

Verstehen wir. Deswegen möchten wir uns die Zeit nehmen, dir all deine Fragen zu beantworten- Gerne in einem Telefonat, per WhatsApp oder per Mail.

Schreibe uns gerne eine E-Mail

info@mynlp.at

Rufe an oder schreibe uns auf WhatsApp

WhatsApp Icon +43 650 803 42 41

Sei dabei und sichere dir deinen Platz

Zu den Terminen

FAQ's

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Das ist richtig! Dieses Seminar ist gleichzeitig das 5. Modul des NLP Practitioner Diplomlehrgangs. Du musst aber nicht den gesamten Lehrgang buchen, um am Seminar teilnehmen zu können. Es ist auch einzeln buchbar.

Gib einfach deine Daten im Formular ein und klicke auf “Verbindlich anmelden”. Danach bekommst du eine Rechnung von uns zugeschickt und du kannst bequem auf unser Konto einzahlen.

Nein! Dieses Seminar kannst du ohne Vorkenntnisse besuchen.

Auf der Website der ITANLP findest du eine Liste alle Institute weltweit. In Österreich und Deutschland sind wir bislang das einzige Institut, welches diese besondere Auszeichung innehat. Die Kriterien und die Testings gehören zu den härtesten weltweit. Das macht uns umso stolzer, dir dieses Qualitätskriterium anbieten zu können.

Die ITANLP ist der Verband des NLP Gründers John Grinders. Somit ist sie nur einer von zwei Verbänden weltweit, die nach den Standards der Personen zertifizieren, die NLP erfunden haben. Legst du Wert auf eine hochqualitative Ausbildung nach den Standards der Gründer, bist du bei der ITANLP und myNLP richtig. Während andere Verbände mehr auf Quantität und Masse ausgelegt sind, hat die ITANLP hohe Standards bei der Auswahl der Trainer und Institute. Wir sind sehr stolz darauf, als einziges Institut in Österreich und Deutschland, sowohl klassisches NLP, als auch den NewCode zertifizieren zu dürfen.

Wir empfehlen dir von ganzem Herzen, den kompletten NLP Practitioner Diplomlehrgang zu besuchen.

Dieser stellt sozusagen eine umfassende Ausbildung in Kommunikaton, Verhaltenspsychologie und Persönlichkeitsenticklung dar.

Wenn nicht anders gekennzeichnet, finden unsere Seminare mit maximal 18 Teilnehmern statt. Auf diese Weise können wir die gewohnt hohe Qualität unserer Seminare gewährleisten.

myNLP | Wir bilden die Zukunft