fbpx

Blog

Auf diesem Blog erfährst du nützliche Infos und Tipps rund um NLP und dessen Anwendung im Alltag. Wir veröffentlichen jede Woche neue Artikel, die dich weiter in die Welt des NLP eintauchen lassen und dir einfach und verständlich die Techniken näherbringen.

Quiz: Welche Coaching-Ausbildung passt zu mir?

Du wolltest schon immer mal NLP lernen? Du freust dich darauf, bald deine erste Ausbildung zu starten, bist dir jedoch noch unsicher, welche Ausbildung wirklich...

Warum alle guten Trainer:innen NLP verwenden

04/09/2023

Schlagwörter: , , ,

myNLP Team

Kannst du deinen leisen, aber pochenden Herzschlag spüren? Es ist der unmissverständliche Ausdruck deiner Aufregung. Das diffuse Kribbeln in deinem Magen, die Schweißperlen auf deiner...

Coaching Club: Selbstbewusstsein, Erfahrung und Wissen aufbauen

Kennst du das auch? Diese leise Unsicherheit, ob du als Coach wirklich das Beste aus deinen Klient:innen herausholen kannst? Diese Momente, in denen du Zweifel...

myNLP am Prüfstand – Warum sich der gemeinsame Weg mit uns lohnt

Warst du schon einmal an dem Punkt, an dem du an deinen Kommunikationsfähigkeiten gezweifelt hast? Ist dir schon einmal der Gedanke durch den Kopf gegangen,...

Wie finde ich die beste NLP-Ausbildung?

"Woran erkenne ich, ob eine NLP-Ausbildung wirklich die richtige für mich ist?" Diese Frage hat kürzlich jemand in einem meiner Fragesticker auf Instagram gestellt. Ich...

NLP ist doch nur Manipulation – oder?!

06/08/2023

Schlagwörter: , , ,

myNLP Team

Kürzlich hat mir unsere neue Mitarbeiterin erzählt, dass ihr immer wieder dieser Satz begegnet:  “Du arbeitest mit NLP? Aber das ist doch nur Manipulation! Muss...

NLP im Alltag: Die Kunst des Reframings

23/07/2023

Schlagwörter: , , , ,

myNLP Team

Kennst du das Gefühl, wenn dich eine Situation plötzlich trifft und du unerwartet sauer wirst? Oder in einem festgefahrenen Thema steckst, das dich überwältigt und...

Reframing: Wie aus Hindernissen Möglichkeiten werden

Ich weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn du immer wieder auf ein Hindernis in deinem Leben stößt. Schon wieder eine Situation, die mich aufregt,...

Fragetechniken für Coaches – So gehst du jedem Problem auf den Grund [2/2]

„Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden.“ (Konfuzius) Manchmal werde ich einfach nicht verstanden. Ich wiederhole den gleichen Satz immer und immer...

Fragetechniken für Coaches – So gehst du jedem Problem auf den Grund [1/2]

02/07/2023

Schlagwörter: , , , ,

myNLP Team

“Ich habe kürzlich mit einem Klienten gearbeitet und ich hatte nicht das Gefühl, dass ihn das wirklich weitergebracht hat.” “Ich werde einfach nicht schlau aus...

Die 7 besten Hypnose-Einleitungen – So bringst du andere in einen Trance-Zustand

Bist du bereit, deine Coaching-Fähigkeiten auf ein ganz neues Level zu heben?  Heute tauchen wir gemeinsam in eine Welt voller geheimnisvoller Zaubersprüche und mysteriöser Formeln...

Sleight of Mouth im Coaching

Das Tool für den schnellen Mindset-Shift Kennst du das auch? Diese eine Person, für die jedes Problem oft einen Weltuntergang darstellt.  Wenn so eine Person...

NLP Coach Ausbildung – Aufbau, Struktur und Start

NLP Coach Ausbildung – Aufbau, Struktur und Start Bist du auch wie meine Freundin Ines? Seit ich Ines kenne, unterhalten wir uns sehr angeregt über persönliche...

myNLP | Wir bilden die Zukunft